mobil +39 349 0928157 info@laurapolidori.it

LAURA POLIDORI

Ich bin in Rom geboren und habe dort an der Universität „La Sapienza“ mein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen.
In Deutschland, in Koeln, habe ich promoviert.
Zurueck in Italien unterrichtete ich mehr als 20 Jahre am Gymnasium und unter anderem auch Italienisch als Fremdsprache.
Ich lebe nun seit 2006 in der Toskana und widme mich dem Unterricht der italienischen Sprache fuer Auslaender und Projekten fuer nachhaltigen Tourismus.

Wo und wem ich Sprachunterricht gegeben habe:
In den achtziger Jahren Italienisch für italienische Einwandererkinder, die kein Italienisch mehr sprachen;
an der Universität Duisburg Italienischkurse für Studenten, die Fremdsprachen lernen wollten;
in Bologna Italienisch für Führungskräfte und Fachleute;
in der TosKana für Kinder aus der Schweiz und den USA (Italienisch auf spielerische Weise);
Italienisch für Einwanderer, die sich auf Sprachprüfungen vorbereitet haben; in der Toskana Italienisch für Nicht-Italiener, die seit Jahren in der Toskana leben und sich sprachlich verbessern wollen…